Aktuelles

Der schlaue Kopf hinter den Content Pools

Einfach und intuitiv bedienbar – das ist unser Anspruch für die Anwendung der Content Pools. Um das zu ermöglichen, ist ordentlich Hirnschmalz notwendig. Und davon hat David reichlich.

Dürfen wir vorstellen: David Giesemann, 33 Jahre jung und von Beruf Programmierer. Er ist der intelligente Kopf hinter unseren Content Pools, die mittlerweile in unterschiedlichsten Bereichen Anwendung finden. „Mit den Einsatzgebieten wachsen auch die Anforderungen an unsere Datenbanken. Deshalb müssen immer wieder neue Lösungen her“, erklärt er.

Lösungen für Webprojekte sucht David nun schon seit geraumer Zeit. Denn bereits in seiner Jugend machte der gelernte Grafiker seine ersten Schritte im Internet. Was mit kleinen Webseiten im Bekanntenkreis begann, nahm über die Jahre immer mehr Fahrt auf. So gestaltete er die Web-Auftritte des Telefonbuchverlags mit und zeigt sich mittlerweile für eine Vielzahl von unterschiedlichsten Webseiten verantwortlich. Hinzu kommt die Entwicklung unserer Content Pools.

Diese begann 2016 und sorgte sicherlich für das ein oder andere graue Haar bei David. Der damalige Auftrag: eine Pressedatenbank für Journalisten. „Das Projekt lief ehrlich gesagt ziemlich holprig, aber am Ende hat alles funktioniert. Viel wichtiger war aber, dass wir unsere erste Datenbank programmiert hatten, die auch fünf Jahre später noch immer tadellos funktioniert. Darauf haben wir aufgebaut.“

Mittlerweile sind die Content Pools ein ganzes Stück weiterentwickelt worden und Davids Hauptaufgabe besteht vor allem darin, Feinschliff zu betreiben. „Wir machen uns Gedanken darüber, welche Funktionen den Content Pool noch besser machen können. Jede Weiterentwicklung will gut durchdacht sein und muss getestet werden“, sagt er.

Jetzt eine
Poolparty anfragen: