Aktuelles

JANS groupe: Poolparty in Luxemburg

Für die JANS groupe haben wir ebenfalls einen Content Pool gebaut. Die besondere Ironie dabei: Die JANS groupe ist ein etabliertes Bauunternehmen. Mit der Konstruktion von physischen Pools als Teil ihrer hochwertigen Immobilien kennt sich der luxemburgische Betrieb also bestens aus. Für die Umsetzung eines digitalen Pools hat sich die JANS groupe allerdings entschieden, die Partnerschaft mit uns zu erweitern. Schon seit vielen Jahren unterstützen wir die JANS groupe bei ihrer Unternehmenskommunikation.

Anstoß für den Aufbau der Online-Datenbank war ein Imagebuch, das wir für unseren langjährigen Kunden produzieren sollten. Hierfür hatten wir Zugriff auf über 10.000 Bilder. In der bisherigen Ordnerstruktur waren die Fotos allerdings nur ihrem zugehörigen Bauprojekt zugeordnet. Eine projektübergreifende und kategorisierte Darstellung, zum Beispiel von der Außenansicht oder den Badezimmern mehrerer Bauwerke, war nicht möglich. So mussten die für das Imagebuch passenden Fotos manuell und damit mühsam und zeitaufwendig aus den zahllosen Unterordnern herausgesucht werden.

Der neue Content Pool der JANS groupe verbessert nicht nur die Strukturierung des Bildmaterials. Auch textliche Komponenten zu den Bauprojekten sind schnell und einfach auffindbar. Der Content Pool stellt somit einen deutlichen Zeitgewinn und ein großes Plus an Komfort dar.

Zusätzlich wird sämtliches Material in die Datenbank hochgeladen und dabei mit verschiedensten Schlagworten versehen. Baujahr, Material und Sanitär sind nur drei Beispiele. Darüber hinaus steht zu jedem Bauprojekt eine ZIP-Datei mit allen Bildern zum Download zur Verfügung.

Ihren neuen Content Pool nutzt die JANS groupe vorwiegend als internes Datenarchiv. Doch auch die Außendarstellung wird durch die Datenbank vereinfacht. Zum Beispiel lässt sich Website des Unternehmens mit erheblich weniger Aufwand beständig füllen und ergänzen.

Steve Jans, Geschäftsführer: „Der Zeitaufwand, der zuerst in die korrekte Verschlagwortung der Inhalte investiert werden muss, rentiert sich in mehrfacher Hinsicht: Nie ging es so leicht von der Hand, das gesuchte Material innerhalb von Sekundenbruchteilen präsentiert zu bekommen!“

Jetzt eine
Poolparty anfragen: