Aktuelles

Poolparty mit DTM-Champion René Rast

Er ist einer der absoluten Lieblinge der DTM-Fans: René Rast. Der Audi-Werksfahrer ist nicht nur ungemein sympathisch, er ist darüber hinaus auch verdammt schnell. Und erfolgreich! 2020 sicherte sich der 34-Jährige bereits zum dritten Mal den Titel in der DTM.

Entsprechend groß ist die Anzahl der Medienvertreter, die über den Champion berichten wollen und dafür hochwertiges Bildmaterial suchen. Denn egal ob Print oder online: Auch der beste Text wird erst mit den passenden Fotos so richtig lebendig. Unterstützung bei der Suche leistet zukünftig der neue Content Pool von René Rast.

Viele Berichte drehen sich dabei nicht ausschließlich um den Titelgewinn. Ein Blick auf die Karriere von Rast bietet allerhand Grund für Berichterstattung. Selten hat ein Fahrer die Rennserien, in denen er aktiv war, so nachhaltig geprägt. Inhalte für ein Portrait über den künftigen Formel E-Piloten gibt es daher ohne Ende. Die Herausforderung dabei: die richtigen Bilder zu allen wichtigen Ereignissen und Karrierestationen finden.

Dank des Content Pools gelingt das einfach und schnell. Er beinhaltet Medien aus verschiedenen Jahren und Rennserien sowie sortiert nach unterschiedlichen Bildtypen. Dank der vielfältigen Filterfunktionen findet man im Handumdrehen, was man braucht. Egal ob ganz bestimmtes Material gesucht wird oder man einfach stöbern will – mit dem Content Pool ist beides möglich!

Neben den Filtern bieten Content Pools weitere Vorteile. Sie lassen sich kinderleicht bedienen, auch ohne Vorkenntnisse. Darüber hinaus ist die Einrichtung in kurzer Zeit erledigt, auch das Befüllen mit Inhalten ist einfach und ohne lange Einarbeitung möglich.

Entwickelt werden die Content Pools von der just authentic GmbH. Die Motorsport- Kommunikationsagentur aus Dresden blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Datenbankentwicklung zurück und gibt diese Expertise nun in ihren Content Pools weiter. Egal ob vorgefertigtes oder individuelles Paket – just authentic findet eine Datenbanklösung für jedes Unternehmen.

Jetzt eine
Poolparty anfragen: